EIne Grafik von einem BriefumschlagEine Grafik von einem Telefon
Jetzt unser Info-Paket anfordern!
Termin vereinbaren!
Ralph Schirner
02103-24 30 22

Top bewertet und gleich mehrfach ausgezeichnet

Zufriedene Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Wir wollen, dass sich jeder einzelne Kunde mit seinem neuen Hören wohlfühlt und seine Hörtechnik optimal ausnutzen kann. Daher freuen wir uns über die Auszeichnungen die das wiederspiegeln ganz besonders.

Kundenzufriedenheitspreis Premium-HörStar 2024/25

Eine besondere Ehrung wurde kürzlich verliehen: der Premium-HörStar 2024/25. Begleitet wurde die Verleihung von dem bekannten und beliebten Sprecher Jan Hofer. Er prägte über 35 Jahre lang die Tagesschau und brachte uns abends die aktuellen Nachrichten in unsere Wohnzimmer. Mit seiner unverkennbaren Stimme ist er nicht nur ein erfahrener Nachrichtensprecher, sondern fungiert nun auch als engagierter Schirmherr des HörStars 2024/25. In dieser Rolle überreichte er uns kürzlich die begehrte Auszeichnung.

Begeistert über diese Anerkennung

Unser gesamtes Team freut sich außerordentlich über den begehrten Preis. Diese Anerkennung zeigt, dass unsere Kunden unsere außergewöhnliche Fachkompetenz, die Qualität unserer Beratung und unsere herzliche Kundenbetreuung zu schätzen wissen. Der Premium-HörStar ist eine Bestätigung dafür, dass wir dazu beigetragen haben, ihr Hörerlebnis zu verbessern und damit ihre Lebensqualität zu steigern.

Zufriedene Kunden als Maßstab

Die Zufriedenheit der Kunden steht für die Auswahl der Preisträger*innen im Mittelpunkt: Über ein unabhängiges Portal bewerten die Kunden ihren AGH-Hörakustiker. AGH ist die Arbeitsgemeinschaft Hören e. V., eine Kooperation mittelständischer und inhabergeführter Hörakustikgeschäfte. Ab einer Bewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen qualifiziert man sich für den Premium-HörStar. Alle Mitgliedsbetriebe der AGH, die besonders gut bewertet werden, erhalten daher alle zwei Jahre den Kundenzufriedenheitspreis. Auf diese Weise sollen die unterschiedlichen Kompetenzen der teilnehmenden Hörakustiker gewürdigt und gefördert werden.

Jan Hofer beim Q&A nach der Verleihung

Im anschließenden Q&A gab Jan Hofer interessante Einblicke in seinen Alltag und teilte prägende Momente aus seiner Karriere.

Ralph Schirner und Jan Hofer bei der Verleihung

Jan Hofer und Ralph Schirner bei der HörStar-Verleihung 2024/25.


Schirmherr Jan Hofer

Viele kennen ihn als früherer Nachrichtensprecher der Tagesschau. Im Jahr 2021 wechselte er zu RTL, wo er seitdem als Moderator des Nachrichtenjournals RTL Direkt fungiert. Seit 2005 engagierte er sich zudem als Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland für schwer kranke Kinder, ihre Eltern und Angehörige und ist als Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes unterwegs. Der erfahrene Sprecher weiß wie kein anderer, dass Verstehen für gelingende Kommunikation genauso bedeutend ist wie Sprechen – das zeigte er auch bei der charmanten Preisverleihung. Jan Hofer gewährte Einblicke in seinen Alltag und erzählte uns von einigen prägenden Momenten und amüsanten Ereignissen aus seiner Laufbahn. Dank des großartigen Schirmherrn war die Veranstaltung noch mal etwas ganz Besonderes, was viele glückliche Gesichter am Ende bewiesen.

Inspiration für die Zukunft

Wir möchten uns nicht auf dem Preis ausruhen, sondern sehen ihn als Ansporn, unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich zu beraten und ihnen innovative Hörgeräte anzubieten. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir uns mit vollem Einsatz und Engagement um die Auswahl und Anpassung geeigneter Hörgeräte kümmern, wenn sie unser Fachgeschäft aufsuchen. Denn wir möchten auch in Zukunft unserer Auszeichnung alle Ehre machen.

Lesen Sie hier die Bewertungen unserer Kunden

Auszeichnung "Future Hearing Award" für Soziales Engagement

Phonak würdigt auch im neunten aufeinanderfolgenden Jahr Hörakustiker mit dem Future Hearing Award, die durch ihre innovativen Projekte maßgeblich zur Gestaltung der zukünftigen Hörgeräteversorgung beitragen. Das Hörstudio Schirner überzeugte in der Kategorie Soziales Engagement mit seinem Projekt "Gebrauchte Hörgeräte für Argentinien". In vielen Ländern weltweit ist die Hörversorgung für Menschen mit Hörminderung unzureichend, während hierzulande viele Hörgeräte ausgemustert werden.

Kooperation mit FANDA

Durch die Kooperation mit der Stiftung FANDA konnten zahlreiche gebrauchte Hörgeräte gesammelt, nach Buenos Aires versandt und dort an Kinder mit Hörminderung angepasst werden. Lokale Audiologie- und HNO-Experten der Stiftung betreuen die Kinder vor Ort während ihrer Hörreise und über einen längeren Zeitraum, um eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen.

Ralph Schirner wird der Future Hearing Award überreicht

Auszeichnung „Best Hearing Aid Fitting & Retail Company 2023 - Germany“
Eine Erfolgsgeschichte in der Hörakustik

Kundenzentrierung und Innovation im Fokus

Unsere Reise begann vor 25 Jahren, und seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Unser vielfältiges und hochqualifiziertes Team setzt sich leidenschaftlich für Innovation und kontinuierliche Bildung ein, um stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Messmethoden zu sein. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, die ein optimales Hörerlebnis ermöglichen.

Die Grundprinzipien des Schirner-Effektivitätsprinzips

Um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, haben wir das Schirner-Effektivitätsprinzip entwickelt. Dieses Prinzip basiert auf vier Säulen: Hörgeräteanpassung, Hörgerätetechnologie, RENOVA® Hörtraining und individuelle Nachsorge. Mithilfe moderner Messtechnik erfassen wir wichtige Merkmale des Hörvermögens und der auditiven Verarbeitung unserer Kunden. Dies ermöglicht es unserem Team von Experten, klare Bilder davon zu erstellen, was für den einzelnen Benutzer erreichbar ist.

Innovation und Zusammenarbeit

Wir sind stolz darauf, Pioniere bei der Anwendung von RENOVA® Hörtraining zu sein, einem innovativen Konzept, das die auditorischen Verarbeitungsfähigkeiten unserer Kunden stärkt. Während einer zweiwöchigen Schulungsperiode mit ihren neuen Hörgeräten können unsere Kunden die Technologie in ruhigen und lauten Umgebungen testen. Diese Informationen helfen uns, die Hörgeräte an die individuellen Nervenzellverbindungen anzupassen, was zu einer effektiveren Leistung führt.

Lyric: das 100 % unsichtbare Hörgerät

Wir führen auch Lyric, das erste unsichtbare Hörgerät, das für Menschen mit leichtem bis mäßigem Hörverlust entwickelt wurde. Dieses Hörgerät passt sich perfekt der Ohranatomie an und ermöglicht es den Benutzern, alltägliche Aktivitäten wie Duschen, Sport und Telefonieren zu genießen. Es minimiert Hintergrundgeräusche und bietet eine hervorragende Klangqualität. Lyric ist nur eine unserer vielen unauffälligen Hörgeräte-Lösungen. Wir bieten unabhängige Beratung, um die ideale, diskrete Hörlösung für jeden Kunden zu finden.

Best Hearing Aid Fitting Award für Hörstudio Schirner Banner

Kundenservice und soziales Engagement

Unser Team bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, einschließlich personalisiertem Hörtraining, Schulung in der Hörverarbeitung, Schulung für Angehörige und Informationen zu Zubehör. Wir laden unsere Kunden ein, regelmäßige Termine zur Überprüfung ihres Hörvermögens wahrzunehmen, und passen die Hörgeräte an eventuelle Veränderungen an. Unsere Türen stehen sechs Tage die Woche offen, um unseren außergewöhnlichen Service anzubieten und die besten Voraussetzungen für optimales Hörerfolg zu schaffen.

Unsere Partnerschaft mit der FANDA-Stiftung

Wir sind stolz darauf, mit der FANDA-Stiftung in Argentinien zusammenzuarbeiten, um Kindern aus ärmeren Verhältnissen den Zugang zu optimalen Hörerlebnissen zu ermöglichen. In den letzten 20 Jahren haben wir über 7.000 Hörgeräte für die Stiftung gesammelt und vielen Kindern ihr erstes Hörgerät ermöglicht, was ihnen eine bessere Zukunft eröffnet.

Ausblick und Dankbarkeit

Unsere Reise hört hier nicht auf. Wir werden weiterhin innovative Technologien entwickeln, regelmäßig neue Produkte testen und unsere Mitarbeiter schulen, um stets über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein. Die Zukunft wird unsere Bemühungen um noch bessere Hörinnovationen und unser Engagement für die vier Säulen des Schirner-Effektivitätsprinzips sehen.

Qualitätsversprechen: 1a-Hörakustiker

Die Auszeichnung zum 1a-Hörakustiker ist eine Initiative von „markt intern“, die jährlich überreicht wird. Das Qualitätssiegel erhalten dabei nur inhabergeführte Hörakustiker, die sich einem fünfstufigen Bewerbungsverfahren stellen. Ziel ist es, Hörakustiker auszuzeichnen, die sich durch vielfältige Leistungen und durch eine besonders hochwertige Beratungskompetenz abheben. Verliehen wird der 1a-Hörakustiker aber nicht von irgendwem, sondern von den Kunden. Nur wer mit Unterschriften die Zufriedenheit seiner Kunden bestätigen kann, hat eine Chance auf die Auszeichnung.

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit

Daher freut es uns umso mehr, dass wir nun auch dieses Qualitätssiegel in Händen halten dürfen. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nun auf unseren Lorbeeren ausruhen. Unser Ziel ist es immer besser zu werden. Wie auch die Welt der Hörgeräte, entwickeln wir uns stets weiter, um Ihnen eine individuelle und hochwertige Beratung sowie das für Sie beste Hörgerät bieten zu können.

Wir sind zum 1a-Hörakustiker ausgezeichnet

TOP 100 Akustiker in Hilden

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Essen, ermittelte aus den Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Akustiker. Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hatte das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen mussten.

Anhand dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändigen Testkäufen, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team gelungen, die Hörgeräte-Akustiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln.
Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräte-Akustiker erhielten die Auszeichnung TOP100-Akustiker.

Die Bewertungen wurden unter anderem in folgenden Kategorien vorgenommen: Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung und Ladengestaltung.

Sie zeichnen sich durch besondere Kundenorientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Das Hörstudio Schirner Team bei Preisverleihung 2021
 

Wir sind stolz, diese Auszeichnung zum 7. Mal in Folge in Hilden erhalten zu haben.

In Hilden ausgezeichet als TOP100 Akustiker

Exzellente Kundenzufriedenheit

Dafür steht die Firma Hörstudio Schirner mit ihrem Geschäft. Dies wurde vom unabhängigen Marktforschungs-Institut BGW aus Essen ermittelt. Befragt wurden 804 Kunden nach etlichen Leistungs- und Zufriedenheitsfaktoren eines Hörgeräte-Akustikers. Die Befragung war streng anonym, um unbeeinflusste Antworten, Kritik und Lob zu erhalten

Sie zeichnen sich durch besondere Kundenorientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

Ralph Schirner, Inhaber der Firma Hörstudio Schirner, freut sich sehr über dieses Ergebnis, das ihm und auch sämtlichen Mitarbeitern eine Verpflichtung ist, den hohen Standard, den die Kunden dem Unternehmen attestieren, aufrecht zu erhalten und sogar noch weiter auszubauen.

Exzellente Kundenzufriedenheit von 94.9%

Die Fachleute der BGW haben in einem aufwändigen Verfahren die Zufriedenheit mit 18 Kriterien ermittelt. Unter anderem wurden folgende Kriterien abgefragt:

  • Angenehme Einkaufsatmosphäre
  • Freundlichkeit des Personals
  • Fachlich qualifizierte Beratung
  • Betreuung und Service
  • Großzügigkeit der Hörkabinen
  • Hohe Qualität der Hörgeräte
  • Qualifizierte Messung der Hörfähigkeit
Über alle Kriterien hinweg erreicht Hörstudio Schirner einen Wert von 94,9%

Renova Hörtraining
hörPlus
Autorisierter Philips Vertriebspartner
Premium-Akustiker