Seit 25 Jahren engagiert sich Ralph Schirner gemeinsam mit der Stiftung F.A.N.D.A. für hörgeschädigte Kinder in Argentinien. In der aktuellen Ausgabe von OMNIdirekt berichtet Jan-Fabio La Malfa über die besondere Verbindung von Hörakustik, persönlichem Engagement und der mittlerweile rund 10.000 Hörgeräte umfassenden „Luftbrücke“ nach Buenos Aires.

Der ausführliche Beitrag gibt dabei nicht nur Einblicke in die Geschichte von F.A.N.D.A. und die Zusammenarbeit mit Dr. Gina Romano, sondern erzählt auch die persönliche Geschichte von Ralph Schirner: von den Anfängen seines Hörstudios in Hilden über den Aufbau eines heute 20-köpfigen Teams bis hin zu seinem langjährigen sozialen Engagement in Argentinien.

Besonders eindrucksvoll ist der Blick auf die aktuellen Herausforderungen. Während Hörgeräte in Deutschland immer schneller durch neue Technologien ersetzt werden, können gut erhaltene, batteriebetriebene Geräte in Argentinien weiterhin Kindern den Zugang zum Hören und damit zu Sprache, Bildung und einem selbstbestimmten Leben ermöglichen. Insgesamt konnten über die Jahre bereits rund 10.000 Hörgeräte nach Argentinien gebracht werden.

Den ganzen Artikel „10.000 Geräte in 25 Jahren – F.A.N.D.A.“ können Sie bei OMNIdirekt lesen.